|   Aktuelles

Fingerhut Haus zeigt beim „Tag der offenen Tür“: vom Baum zum Haus – nachhaltiges Wohnen

Fingerhut Haus öffnete bei strahlendem Sonnenschein die Türen und gewährte Einblicke in zeitgemäßes klimafreundliches Wohnen. Energiesparender, umweltbewusster und intelligenter Holzbau stand am Sonntag im Mittelpunkt.

„Ein Traumhaus für das ganze Leben – diesen Wunsch hegen viele Hausbesitzer und künftige Bauherren. Energieeffizienz und nachhaltiges Bauen mit dem natürlichen Baustoff Holz sind dabei zwei der wichtigsten Aspekte“, so Holger Linke, Geschäftsführender Gesellschafter von Fingerhut Haus. Aus diesem Grund informierte der Fertighaushersteller in Fachvorträgen zum Thema Wärmepumpen, Photovoltaik-Anlagen und Fördermöglichkeiten in Verbindung mit Baufinanzierungen. 

Einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens gewährten gut besuchte Werksführungen. Sie ermöglichen den Gästen Einblicke in die Produktion von Fingerhut Haus und verdeutlichen unter anderen die Integration umweltbewusster Ansätze beim Fertighaus-Hersteller.

Unterhaltung durch Zaubershows von Tim Salabim, ein Luftballongewinnspiel sowie Kinder-land mit Hüpfburg und Kinderkino sorgten für einen abwechslungsreichen Tag auch für die jüngsten Besucher. 

Als besonderes Highlight wurde u.a. um 16 Uhr eine Heißluftballonfahrt für zwei Personen verlost: Die kompletten Einnahmen aus dem Losverkauf kommt der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP zugute. 

Holger Linke freute sich sehr über den Besuch von Verbandsbürgermeister Andreas Heidrich, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Frau Katharina Schlag sowie Ortsbürgermeister Rudi Neufurth und die ca. 1000 zahlreichen Besucher. 

Es war wie immer eine eindrucksvolle und leistungsstarke Präsentation einer hochmodernen, intelligenten und zukunftsorientierten nachhaltigen Bauweise. Rundum zufrieden konnten die Geschäftsleitung und Mitarbeiter am Sonntagabend auf einen gelungenen Tag zurückblicken. Herzlichen Dank ging an die Feuerwehr Neunkhausen für die tatkräftige Unterstützung, die sich um das leibliche Wohl sowie um die Parkplatzeinweisung kümmerte. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön galt den zahlreichen Lieferanten, die ihre Produkte ausstellten und vor allem den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die maßgeblichen Anteil am Erfolg der Veranstaltung hatten.
 

kostenloses Infopaket