Fingerhut gewinnt Deutschen Traumhauspreis 2013

Hersteller maßgeschneiderter Fertighäuser erhält bedeutsamsten Preis der Fertig- und Massivhausbranche

Fingerhut Haus gewinnt „Deutschen
Traumhauspreis 2013“ in der Kategorie Einsteigerhäuser

Neunkhausen, 24. Juni 2013 – Ausgezeichnet: Das Einsteigerhaus „L105.10“ von Fingerhut Haus (www.fingerhuthaus.com) hat den diesjährigen „Deutschen Traumhauspreis“ erhalten. Die Verleihung des bedeutendsten Preises der Fertig- und Massivhausbranche fand am 13. Juni im „Elb-Panorama“ in Hamburg statt – unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau e.V. Zur Auswahl standen dabei 35 Hauskandidaten in sieben Kategorien.

Den „Deutschen Traumhauspreis 2013“ erhielten die überzeugendsten Immobilien in den Kategorien Einsteiger-, Familien- und Premium-Häuser, Bungalows, Mehrfa- milien-, Land- sowie moderne Plusenergie-Häuser. Im Zuge dessen gaben mehr als 40.000 Leser der Zeitschriften BELLEVUE und Wohnglück, des Magazins Schwäbisch Hall der Bausparkasse sowie User der Internet-Portale schwaebisch-hall.de, Immonet.de und BELLEVUE.de ihre Stimme ab.

Fingerhut Haus ging als Sieger in der Kategorie Einsteigerhäuser hervor. Das Unternehmen ist Spezialist im Bereich maßgeschneiderter Fertighäuser – vom Einfamilienhaus über die Stadtvilla und das Landhaus bis zum Bungalow.

Jury wählte „Traumimmobilie“ von Fingerhut Haus

Das Einsteigerhaus „L105.10“ von Fingerhut Haus besteht aus einer Holzverbundkonstruktion mit 163 m2 Wohnfläche und Wohnzimmererker. Es besitzt einen offenen Charakter mit klaren Strukturen. Im Erdgeschoss befinden sich Wohn-, Ess- und Kochbereich sowie eine Dusche bzw. ein WC und ein Hauswirtschaftsraum. Das Dachgeschoss besteht aus einem geräumigen Ankleidezimmer, das direkt an das Elternschlafzimmer grenzt, einem Kinder- und benachbarten Spielzimmer sowie einem Bad.

“Die Kategorie, in der unser L105.10 überzeugt hat, bewertete verschiedene Ausbau- und Bausatzhäuser bzw. schlüsselfertige Eigenheime, die im Preissegment bis maximal 150.000 Euro angesiedelt sind“, erklärt Holger Linke, geschäftsführender

Gesellschafter bei Fingerhut Haus. „Wir freuen uns sehr, dass unser Einsteigerhaus ab sofort offiziell den Titel der Traumimmobilie tragen darf.“

Fingerhut Einfamilienhaus schwarzes Satteldach weiß verputzt mit Holzverschalung teilweise bodentiefe Fenster Terrasse Terrassenmöbel