Aktuelle Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und entdecken Sie alle Neuigkeiten.

„Deutscher Traumhauspreis 2019“: Fingerhut Haus erreicht mit Bungalow „Nivelo“ Silber

Bungalow Nivelo Fertighaus Fingerhut Haus

Ebenerdiges, modernes Wohnen im 21. Jahrhundert: Geradliniger Pultdach-Bungalow punktete bei fachkundiger Jury

Fingerhut Haus (www.fingerhuthaus.de) hat mit seinem geradlinigen Pultdach-Bungalow „Nivelo“ die Auszeichnung „Silber“ beim „Deutschen Traumhauspreis 2019“ erhalten. In der Kategorie „Bun¬galow“ überzeugte das Haus unter anderem durch die moderne Architektur mit raffinierter Fassade und Pultdach. Die fachkundige Jury hat 49 Eigen¬heime in insgesamt sieben Kategorien nominiert. Rund 210.000 Stimmen von Lesern und Usern entschieden über die Auszeichnungen in Gold und Silber. Der Preis wurde am 9. Mai 2019 verliehen – bereits zum achten Mal.

Unter der Schirm¬herrschaft des Bundesverband Deutscher Fertigbau wurden im Palais in Frankfurt am Main die Häuser prämiert. Die Preise und Auszeichnungen wurden von Europas grö߬tem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kunden-magazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall „Wohnglück“ vergeben.

„Deutscher Traumhauspreis“ ist ein Prädikat für die überzeugendsten Häuser in den Kate¬gorien Einsteigerhäuser, Landhäuser, Familienhäuser, Premiumhäuser, Plus-energiehäuser, Mehrgenerationenhäuser und Bungalows. Außerdem gab es zum zweiten Mal einen Jurypreis in der Kategorie „Smart Home“.

Ausgezeichnet: Puristischer Pultdach-Bungalow „Nivelo“
Fingerhut Haus konnte die Jury und Leser in der Kategorie „Bungalow“ mit dem Haus „Nivelo“  überzeugen und erhielt dafür Silber. Der Pultdach-Bungalow ver-körpert modernes, ebenerdiges Wohnen im 21. Jahrhundert. Die raffinierte Archi-tektur erstreckt sich vom Pultdach über die Fassade bis ins Innere des Hauses.

Der Grundriss des Bungalows besticht durch seine intelligente Aufteilung und gibt Raum für eine  stilvolle Gestaltung der Innenräume. Hier lassen sich das Wohn- und Esszimmer mit angrenzender geschlossener Küche sinnvoll miteinander zum Herzstück des Hauses kombinieren. Eine großzügige Terrasse bildet die Verlänge-rung ins Freie. Zudem bietet der Bungalow ausreichend Platz für ein Schlafzimmer mit angrenzendem Bad, ein Büro, Gäste-WC sowie einen Hauswirtschafts- und separaten Technikraum. Der Bungalow „Nivelo“ eignet sich insbesondere für Paare und Singles – mit kleinen Änderungen der Wohnräume lässt er sich auch für eine dreiköpfige Familie konzipieren.

kostenloses Infopaket